Vom 2. bis 11. und vom 16. bis 25. August starten wir mit unseren Kick Off Workshops in das neue Projekt „Yalla – Rein in die Stadt“. Dafür suchen wir junge Leute zwischen 16 und 27 Jahren, die Lust haben als „Mobile Reporter“ mit Smartphones und Ipads Hamburg zu entdecken und in unserer Redaktion mitzuarbeiten.

Du bist neu in Hamburg? Oder lebst schon länger hier und bist immer noch neugierig?

In zwei Workshops entdecken wir unsere Stadt. Mit Kameras oder unseren Smartphones machen wir Videos und Fotos. Wir zeigen anderen, was uns gefällt: Orte, an denen man etwas lernen oder Spaß haben kann. Aktivitäten, die nichts oder wenig kosten. Gruppen, bei denen willkommen ist, auch wenn man noch nicht gut Deutsch spricht. Unsere Videos und Fotos teilen wir über Facebook und verlinken sie auf einer Website mit einer digitalen Karte. So können auch andere unsere Lieblingsplätze finden!

Wer Lust hat, kann nach den Sommerferien weiter mimachen.

Jetzt anmelden!