Abdullah und Halil sind für die Beeman-Crew zum Bundesfestival Video nach Halle gereist und mit dem Sonderpreis Genremix zurück gekommen! Wir freuen uns superheldenmäßig!

Das sagte die Jury:
„So sieht er also aus, der neue Superheld: Ein tanzender Superheld im Bienenkostüm, dem ein Löffel Honig Kraft verleiht und der sich für die Rechte von Flüchtlingen einsetzt. Überaus humorvoll greift die Beeman-Crew der Gewerbeschule G20 ein ernstes Thema auf und verknüpft dabei stimmig Spielfilm und Dokumentation. Neben einer Rahmenhandlung lässt er Flüchtlinge mit ihren eigenen Geschichten zu Wort kommen. Der innovative Genremix wirkt dabei sehr authentisch und beweist viel Feingefühl. Beeman liefert den Beweis dafür, dass man sich einer derart sensiblen Thematik auch mit Witz annähern kann.“


beemanderfilm.wordpress.com